Turnier Grafstal; Zweiter Rang für die Schwyzer Korbballerinnen
Wie jedes Jahr nahm die Korbball-Damenmannschaft aus Schwyz am Auffahrtsturnier im zürcherischen Grafstal teil. Das Plauschturnier fand bei idealem Wetter auf dem Rasen statt.
Das Turnier begann frühmorgens für die Schwyzerinnen und der erste Gegner kam aus Obermumpf AG. Die junge Aargauer Mannschaft vermochte die taktische Überlegenheit der Schwyzerinnen nicht standzuhalten. Das Resultat endete mit 3:2 zugunsten von Schwyz. Mit dem ersten Sieg in der Tasche ging die Mannschaft selbstbewusst zum zweiten Spiel gegen Roggwil-Neukirch. Die Trefferquote der Gegner war miserabel. So kam die Mannschaft einfach nicht zu Punkten. Die Thurgauer hatte man gut im Griff. So endet dieses Spiel mit einem 4:0 Sieg. Der nächste Gegner die Mannschaft aus Gossau. Die Schwyzerinnen gingen schnell in Führung und konnten diese während des ganzen Spieles auch halten. Ein weiterer Sieg (5:1) konnte somit zur Gesamtpunktzahl hinzugefügt werden.
Danach trafen sie auf den härtesten Gegner. Die Mannschaft aus Unterkulm ist den Schwyzerinnen bestens aus der Innerschweizer Meisterschaft bekannt. Gleich am Anfang ging Unterkulm in Führung. Leider konnte Schwyz in diesem Spiel überhaupt nicht punkten, da der Angriff viel zu hektisch war und somit der Ball oft verloren ging. Zwei weitere Körbe von Unterkulm konnten nicht verhindert werden. Schlussendlich siegte Unterkulm mit 3:0. Gegen DTV Affeltrangen liessen die Schwyzerinnen nichts anbrennen und besiegten die Mannschaft mit 5:4.
Beim zweitletzten Spiel schwanden langsam die Kräfte. Gegen Eschenz stand in der letzten Minute 1:1. Dank einem Penalty in allerletzter Minuten siegten sie mit 2:1.
Dank Elan über den Vorsieg gewann man gegen Pfäffikon das letzte Tagesspiel klar mit 8:2.
Mit dem zweiten Tabellenrang konnte die Damenmannschaft aus Schwyz einen Spaghetti-Korb mit nach Hause nehmen und einen spassigen Tag zusammen verbringen.